Von Version 1.1 >
bearbeitet von EduNet Admin
am 2023/03/09 16:07
Auf Version < 4.1 >
bearbeitet von EduNet Admin
am 2023/03/10 14:57
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Titel
... ... @@ -1,1 +1,1 @@
1 -Firefox-Browser bereinigen
1 +Firefox - Browser bereinigen
Inhalt
... ... @@ -1,0 +1,25 @@
1 +{{html}}
2 +<h1>Inhalt</h1>
3 +{{/html}}
4 +
5 +{{toc/}}
6 +
7 +----
8 +
9 += Fehlerbild =
10 +
11 +* Webseiten laden langsam oder gar nicht
12 +
13 += Lesezeichen sichern =
14 +
15 +Sichern Sie Ihre Lesezeichen, bevor Sie die Bereinigung durchführen. Klicken Sie hierzu ganz rechts neben der Adresszeile auf die Menüschaltfläche mit den drei Strichen (Anwendungsmenü) und dann auf ##**Lesezeichen → Lesezeichen**## verwalten. Wählen Sie im neuen Fenster unter ##**Importieren und Sichern**## die Option ##**Sichern...**## aus und speichern die Datei.
16 +
17 += Bereinigung durchführen =
18 +
19 +Um die Bereinigung durchzuführen, starten Sie den Firefox-Browser und klicken anschließend rechts neben der Adressleiste auf die Menüschaltfläche mit den drei Strichen. Wählen Sie den Menüpunkt ##**Hilfe**## und dann ##**Fehlerbehebungsmodus**##. Firefox startet dann neu in den Fehlerbehebungsmodus. Nach dem Neustart klicken Sie auf ##**Firefox bereinigen**##. Bestätigen Sie die Reinigung im nächsten Fenster mit einem erneuten Klick auf ##**Firefox bereinigen**##. Sobald die Reinigung abgeschlossen ist, startet der Browser automatisch neu.
20 +
21 +Während der Bereinigung wird ein neues Firefox-Benutzerprofil angelegt. Das neue Profil ist leer und hat den Stand einer Firefox-Neuinstallation. Ihr altes Benutzerprofil wird auf dem Windowsdesktop im Ordner ##**Alte Firefox-Dateien**## gesichert.
22 +
23 += Lesezeichen wiederherstellen =
24 +
25 +Um die Lesezeichen wieder herzustellen, öffnen Sie nach dem Neustart des Browsers über das Anwendungsmenü erneut die Lesezeichenverwaltung. Klicken Sie unter ##**Importieren und Sichern**## auf ##**Wiederherstellen → Datei wählen...**## und wählen dann die zuvor gespeicherte Datei aus. Nach dem Import sind die alten Lesezeichen wieder verfügbar.